Seite wählen

Zertifizierung

Die Erlangung einer Zertifizierung unterstützt die positive Außendarstellung Ihrer Organisation und steht für die qualitätsorientierte Implementierung von Dokumenten und Prozessen sowie der Entwicklung und Umsetzung einer kontinuierlichen Verbesserung des gesamten Managementsystems. Eine Zertifizierung kann Vertrauen bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern schaffen sowie einen Nachweis über die Integration von systematischen und strukturierten Arbeitsabläufen Ihrer Organisation liefern.

Die DGI Deutsche Gesellschaft für Informationssicherheit AG (DGI AG) bezieht bei der Zertifizierung von Organisationen die aktuell gültigen nationalen und internationalen Rechtsvorschriften und Normen ein, wie das Gesetz zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme (sog. IT-Sicherheitsgesetz) und geltende Best Practice Modelle, u. a. COBIT® und ITIL®. Die DGI AG unterstützt ihre Kunden mit Know-how zur Erlangung der Zertifizierungsreife u. a. in den Bereichen Business Continuity Management gemäß ISO 22301 und Informationssicherheit gemäß ISO/IEC 27001 oder BSI IT-Grundschutz sowie weiterer branchenspezifischer Standards wie ISO/IEC 27018 (Anwendungsregel für den Schutz von Personenbezogenen Daten in Public Clouds) oder ISO/IEC 27019 (Leitfaden für das Informationssicherheitsmanagement von Steuerungssystemen der Energieversorgung).

Ein Zertifizierungsverfahren kann aufgrund der Erstellung von Dokumenten, der Analyse und Beschreibung von Prozessen und Abläufen sehr aufwendig sein. Die DGI AG unterstützt ihre Kunden, um einen Überblick über den aktuellen IST-Zustand ihres Managementsystems in dem zu zertifizierenden Bereich zu erlangen. Die DGI AG begleitet ihre Kunden durch den gesamten Zertifizierungsprozess hindurch bis zum Erwerb des Zertifikats.

Haben Sie Fragen zum Thema oder benötigen Sie Unterstützung bei der Umsetzung eines Projekts? Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.